+49 (0) 2351 - 7 81 83 info@wts-maschinen.de
Seite auswählen

Zuverlässig und kompetent.
Wir wissen, was wir tun.

Unser Unternehmen

et-

Familienbetrieb seit 1970

Seit der Gründung der Firma in den siebziger Jahren widmen wir uns unseren Maschinen mit Hingabe und Expertenwissen. Wolfgang Stimpel verfeinerte und erweiterte seine Fähigkeiten im Werkzeugbau mit dem Ingenieurstudium und ermöglichte WTS Maschinenhandels KG einen ganz neuen Weg, den auch Sohn Tom Stimpel voller Begeisterung und Engagement mit geht. Dieser Tatendrang hält bis heute an, so ist WTS Maschinenhandels KG bis heute Familienunternehmen mit Leidenschaft in zweiter Generation.

WTS Maschinen - wir arbeiten mit Fachpersonal

Unsere Geschichte

material-
1969

Ingenieurstudium

Der Firmengründer Wolfgang Stimpel hat als gelernter Werkzeugmacher schon sehr früh Maschinenbau studiert und die staatliche Prüfung zum Maschinenbautechniker erlangt.

et-i
1973

Gründung

Wir handeln seit 1973 mit gebrauchten Werkzeugmaschinen. Das Angebot wurde stetig erweitert und verfeinert bis zum heutigen Tag.

material-
1998

Familienbetrieb

Der Sohn des Inhabers Tom Stimpel (Dipl. Ing. Maschinenbau) tritt nach seinem Studium in die Firma ein und bleibt ihr treu. Heute ist er als Teilhaber in leitender Funktion tätig.

et-
2012

Ausbau

Erwerb einer eigenen Lagerhalle. Im gleichen Jahr haben wir mit der Einstellung eines gelernten Maschinenschlossers den An-und Verkauf von Maschinen ausgeweitet, auf nahezu alle in der Industrie eingesetzten Anlagen und Maschinen.

et-1
2018

Heute

Wir sind durch unsere Mitarbeiter in der Lage auf Wunsch annähernd jede Maschine unter Strom vorzuführen.